Die Webseite ist das Aushängeschild deines Hauses

Noch nie wurden so viele Hotels online gebucht wie heute. Doch die Konkurrenz wächst, die Anforderungen der potentiellen Gäste steigen. Die Internetseite ist das wichtigste Verkaufsinstrument eines Hotels. Wer gefunden, positiv wahrgenommen und gebucht werden will, braucht eine moderne, überzeugende Homepage mit verkaufsstarken Features, wie Online-Buchungsmöglichkeit, Bilder- und Videogalerie. Der erste Eindruck, Emotionen und Userfreundlichkeit entscheiden über den Erfolg. Design, Funktionalität, Usability und Aktualität sind buchungsentscheidende Kriterien. All diese Kriterien in Einklang zu bringen, immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein und die Inhalte up-to-date zu halten – das ist die Aufgabe meines Web Teams aber genauso deine Aufgabe. Entweder uns die notwendige Information mitzuteilen, oder diese selbst auf deiner Webseite zu aktualisieren.

Wie aus einem Besucher deiner Hotel-Webseite ein Gast wird?
• Mit Texten, die klar sind und überzeugen.
• Mit Bildern, die deine Gäste begeistern.
• Mit Ausstrahlung und einem bleibenden Eindruck.

SEO & SEA - Die Zauberformeln für effizientes Onlinemarketing

Wirst du im World Wide Web gesehen? Denn gefunden werden alleine, reicht nicht.
Deine Internetseite muss gesehen werden, auffallen, auch wenn der User nicht nach ihr gesucht hat. SEO heißt das Zauberwort. Worauf kommt es bei der Optimierung einer Internetseite für die Suchmaschinen, speziell für Google, an? Welche Kriterien müssen berücksichtigt werden? Wie kann man eine Website zusätzlich promoten bzw. nach vorne bringen? Kannst du das selber machen und wenn ja, wie?

Sichtbarkeit, schön und nett – aber können dich deine Kunden von deinen Mitbewerbern unterscheiden?
Jeder von uns weiß mittlerweile gut genug über die große Bedeutung der Digitalisierung und die Notwendigkeit eines digitalen Markenauftrittes Bescheid. Und trotzdem werden die Kunden tagtäglich vor neue Herausforderungen gestellt, wenn sie das “digitale Schaufenster” ihres Betriebes betrachten – ihre Website. Veraltet, unübersichtlich, überladen, keine aktuellen Bilder und kein Alleinstellungsmerkmal erkennbar. Du denkst dir jetzt: „Mein Freund ist eh Programmierer, dann kann er doch gleich die Homepage neu machen.“ Sie mag ihm vielleicht soweit gut gelingen. Doch wenn sie nicht mit der Zeit „geht“ wird sie früher oder später von der Konkurrenz überholt. Eine erfolgreiche Homepage braucht nämlich nicht nur einen guten Programmierer, sondern auch exzellente Fotos, emotionale Filme u. das allerwichtigste: Texte, die verkaufen (Copywriting). Nicht zu vergessen die Online-Buchungsmöglichkeit direkt über die Homepage.
Deine Webseite wird deine Gäste mit einem erstklassigen Service fesseln.
Wer da sowohl mit relevanten, informativen und emotionalen Inhalten überzeugt, ist auf der Gewinnerstraße. Ich kann dir mit meinem Team alles aus einer Hand anbieten. So wird deine Webseite zu viel mehr als nur einem Schaufenster zu deinem Betrieb. Mit einem einheitlichen Auftreten aus Bild, Design und Text lass ich dich im WWW strahlen und viele Pluspunkte gegenüber deiner Konkurrenz einsammeln. Meine Gesamtlösung sorgt außerdem dafür, dass alle deine Marketingkanäle (egal ob Social Media, Homepage, OTA´s, Printwerbung) miteinander kommunizieren, in Einklang stehen und nicht isoliert voneinander betrachtet werden. Ich nenne das „Strategisches Marketing mit Storytelling“.
Was du davon hast?
Eine gelungene Homepage, die zu deiner Visitenkarte wird und dich unter der Vielzahl an Betrieben sichtbar werden lässt. Du gewinnst neue Gäste, erreichst mehr Direktbuchungen über deine Webseite und bist nicht mehr abhängig von den OTA´s.
Entwickle gemeinsam mit uns eine ausgeklügelte Strategie, die dir den Mehrwert der digitalen Welt bietet!

Ratko

Empfohlene Beiträge