Tipps für deine buchungsstarke Hotelwebseite

Deine Webseite – dein digitales Schaufenster

Jeder von uns weiß mittlerweile gut genug über die große Bedeutung der Digitalisierung und die Notwendigkeit eines digitalen Markenauftrittes von Hotelbetrieben Bescheid. Und trotzdem werden die Gäste tagtäglich vor neue Herausforderungen gestellt, wenn sie das “digitale Schaufenster” vieler Hotels betrachten – ihre Webseite. Veraltet, unübersichtlich, überladen, keine aktuellen Bilder und kein Alleinstellungsmerkmal erkennbar.


Du denkst dir jetzt: „Mein Freund ist eh Programmierer, dann kann er doch gleich die Homepage neu machen.“ Sie mag ihm vielleicht soweit gut gelingen. Doch wenn sie nicht mit der Zeit „geht“ wird sie früher oder später von der Konkurrenz überholt. Eine erfolgreiche Homepage braucht nämlich nicht nur einen guten Programmierer, sondern auch exzellente Fotos, emotionale Filme u. das allerwichtigste: Texte, die verkaufen (Copywriting). Nicht zu vergessen die Online-Buchungsmöglichkeit direkt über die Homepage.

Entscheidend dabei ist, den einzigartigen Charakter deines Hotels auch im Netz spürbar werden zu lassen! Wer da sowohl mit relevanten, informativen und emotionalen Inhalten überzeugt, ist auf der Gewinnerstraße.

Ich kann dir mit meinem Team alles aus einer Hand anbieten. So wird deine Webseite zu viel mehr als nur einem Schaufenster zu deinem Betrieb. Sie wird deine Gäste mit einem einheitlichen Auftreten aus Bild, Design und Text fesseln und viele Pluspunkte gegenüber deiner Konkurrenz einsammeln.

Meine Gesamtlösung sorgt außerdem dafür, dass alle deine Marketingkanäle (egal ob Social Media, Homepage, OTA´s, Printwerbung) miteinander kommunizieren, in Einklang stehen und nicht isoliert voneinander betrachtet werden. Ich nenne das „Strategisches Marketing mit Storytelling“.

Was du davon hast?
Eine gelungene Homepage, die dich von anderen unterscheiden kann und die zu deiner Visitenkarte wird und dich unter der Vielzahl an Betrieben sichtbar werden lässt. Du gewinnst neue Gäste, erreichst mehr Direktbuchungen über deine Webseite und bist nicht mehr abhängig von den OTA´s.

Entwickle gemeinsam mit uns eine ausgeklügelte Strategie, die dir den Mehrwert der digitalen Welt bietet und dich auf die Gewinnerstraße bringt.

Ratko

Empfohlene Beiträge