RATKO_Hotel Photography

Finding the right target group has become a nightmare. This is the same as integrating the right payment method into your webshop. There is not the right one, but surely a target group that prefers to consume your products or services.

We all use Means of payment: Starting with transfers via PayPalCredit card up to the cash payment on site. Of course it costs time and money to integrate everything. But imagine you could rent a holiday flat to a family of 4 for 1000,-€ in the low season. After a long time of surfing and comparing on the internet, the family has finally decided on your accommodation and starts to tap their personal data into the online booking form. After the third page this family finds out that their preferred payment method is not included, namely payment with PayPal. So they do not book now, but will transfer the deposit tomorrow. But tomorrow the account balance has changed unfavourably downwards and the holiday planning is put on the back. Now you have to ask yourself how many such customers you lose per year because of this, or is the PayPal fee of 2% for this?

Let's get back to the target group. Since we also film and photograph exclusive weddings, we have started a Facebook campaign which will find all engaged but not yet married people between 25-45 years within our desired radius. Actually a classic penalty kick situation. Nothing has come of it, but nothing at all. Another campaign, which promised much less, has, on the other hand, brought us into the Champions League at Wedding Photographers brought. Often you just have to try it out. With the wisdom of hindsight, I'm sure we'll get much smarter.

Powered by RATKO MEDIENAGENTUR

Recommended Posts

RATKO_Hotelfotografie
14
Feb

Die richtige Zielgruppe finden

DIE RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN



Die richtige Zielgruppe zu finden ist ein Albtraum geworden. Das ist das gleiche, wie das richtige Zahlungsmittel in Ihrem Webshop zu integrieren. Es gibt nicht das Richtige, aber sicher eine Zielgruppe die bevorzugt ihre Produkte oder Leistungen konsumiert.

Wir alle benützen Zahlungsmittel: Angefangen von Überweisungen über PayPal, Kreditkarte bis hin zur Barzahlung vor Ort. Klar kostet es Zeit und Geld, alles zu integrieren. Aber stellen Sie sich vor, Sie könnten in der Nebensaison eine Ferienwohnung an eine 4-köpfige Familie für 1000,-€ vermieten. Die Familie hat sich nach langem Surfen und Vergleichen im Internet endlich für Ihre Unterkunft entschieden und beginnt, ihre persönlichen Daten in das Online-Booking Formular zu klopfen. Nach der dritten Seite stellt diese Familie fest, dass ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht dabei ist, nämlich die Zahlung mit PayPal. Also sie buchen jetzt nicht, sondern werden morgen die Anzahlung überweisen. Aber morgen hat sich der Kontostand ungünstig nach unten verändert und die Urlaubsplanung wird nach hinten gestellt. Jetzt stellt man sich die Frage, wie viele solcher Kunden Sie pro Jahr deswegen verlieren, bzw. steht die PayPal Gebühr von 2% dafür?

Kommen wir zurück zu der Zielgruppe. Da wir auch exklusive Hochzeiten filmen und fotografieren, haben wir eine Facebook Kampagne gestartet, die in unserem gewünschten Radius alle verlobten aber noch nicht verheirateten Person zwischen 25-45 Jahren findet. Eigentlich eine klassische Elfmeter Situation. Nichts ist daraus geworden, aber so was von überhaupt nichts. Eine andere Kampagne, die viel weniger versprochen hat, hat uns dagegen in die Champions-League bei Hochzeitsfotografen gebracht. Oft muss man einfach ausprobieren. Mit der Weisheit des Rückblickes werden wir sicher viel schlauer.

Powered by RATKO MEDIENAGENTUR