Skip to content

Warum dein Unternehmen unbedingt Bewegtbild braucht!

Bewegtbilder bzw. Filme sind extrem beliebt

 Wusstest du, dass ein Film 30 Bilder pro Sekunde macht?
Jeder kann heutzutage Fotos machen, aber Filmschnitt und Ton sind ein reines Handwerk, das zukünftig eine noch größere Chance bekommen wird. Denn: Wir alle lieben Emotionen. 87 Prozent der Deutschen schauen sich regelmäßig Videos im Internet an und teilen auf Twitter pro Minute 700 YouTube-Videos. Nicht umsonst gehört YouTube mit ca. 4 Millionen Zuschauern täglich weltweit zu den beliebtesten Online-Videoportalen. Zusätzlich punkten Videoformate auch im Bereich SEO. Sie erhöhen die Chance auf der ersten Seite von Google platziert zu werden um das 53-fache und steigern die Länge der Verweildauer auf deiner Unternehmenswebseite um bis zu 20 %. Wahnsinn!

Bewegtbilder bleiben länger im Gedächtnis

Bilder sind schön, allerdings sind Szenen mit Bewegung und Ton oft effektiver in der Wirkung. Nirgendwo anders, als in einem Film, kannst du in so kurzer Zeit so viele Emotionen bei deinen Kunden wecken. Das schaffen weder Texte noch Fotos. Auge, Ohr und die Seele werden gleichzeitig angeregt. Gesehenes bleibt viel länger im Kopf! Visuell vermittelte Information werden 60.000 mal schneller im Gehirn verarbeitet und im Gedächtnis gespeichert. Im Vergleich: bei Texten werden 10 % der Informationen abgespeichert, bei Videos stolze 50 %. Außerdem haben Videos eine um 41 % höhere Klickrate als Texte.

Mit Videos erfolgreicher verkaufen

Umfragen zeigen, dass die Menschen – wenn sie vor der Wahl stehen zu lesen oder einen Film zu schauen – sich fast immer für den Film entscheiden. Klar ist, dass Filme viel Geld kosten und das in der Regel der Hauptgrund ist, warum diese für kleine und mittlere Betriebe nicht so oft eingesetzt werden. Hast du dich schon jemals informiert, was ein Film kosten kann? Ruf mich an und du wirst positiv überrascht sein. Es gibt so viele Dinge, die man nur mit dem Medium Film überzeugend transportieren kann. Rund 85 % entscheiden sich eher für den Kauf eines Produktes, nachdem sie ein Video gesehen haben.

Wie wir dich unterstützen können

Mein Team und ich verpacken deine Philosophie, deine Werte und deine Visionen in der Story deines neuen Imagefilms. Unsere Filme sind kurz, prägnant und am Puls der Zeit. Neben Standardkurzfilmen für deine Homepage und Social Media biete ich professionelle Dokumentarfilme, die deine persönliche Geschichte erzählen. In der Regel produziere ich mit meinem Team Filme parallel neben unserem Fotoshooting, sodass du Zeit und Geld sparst, wenn du in diesem Bereich mit uns zusammenarbeitest. Über einen zusätzlichen Online-Kanal wie Vimeo oder YouTube bekommst du zusätzliche Gäste, die du bis jetzt kaum erreichen konntest.

Mit mehr als über 100 Filmen jährlich für die unterschiedlichsten Branchen, habe ich genug Erfahrung um zu wissen, wie mächtig dieses Medium ist. Schau bitte einfach in meinen Vimeo Filmkanal und überzeuge dich selbst.

Bleibe mit deinem Betrieb weiterhin im Mittelmaß unsichtbar oder brenne dich mit Bewegtbildern in die Köpfe deiner Kunden!

 

Ratko