Hotelfotografie, die Lust auf mehr macht

Wir verschaffen deinem Hotel die Aufmerksamkeit, die es verdient. Für einen bleibenden Eindruck bei deinen Gästen.

Du hast dein Hotel renoviert oder etwas Neues gebaut? Präsentierst du dich im Internet auch genau so, wie es aktuell bei dir aussieht? Dir fehlen oft aktuelle Fotos, wenn du sie gerade brauchst? Aus Verzweiflung machst du die Bilder dann oft schnell selbst. Aber die Bilder sagen nichts aus und sprechen nicht an? Denn eigentlich benötigst du für verschiedene Kanäle unterschiedliche Bildformate.

Wie praktisch wäre es da, ständig aktuelles Bildmaterial für deine ganzen Onlinekanäle (Webseite, Facebook, Instagram, etc.) zur Verfügung zu haben ohne dass du ständig selbst daran denken musst?

RATKO FOTOGRAFIE und mehr denkt für dich mit. Sucht die traumhafteste Schneelage im Winter und das grünste Gras im Sommer. Und hält auch alle wichtigen Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Sommer und Winter bereits ein Jahr im Voraus fotografisch fest.

Das bedeutet für dich, dass du jederzeit auf eine Sammlung hochwertiger Bilder zugreifen kannst, die berühren und ein „Dort will ich hin!“ Gefühl bei deinen Gästen auslösen. Entscheidend dabei ist, dass wir dir die optimalen Bildformate für jeden Kanal zur Verfügung stellen.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, sagt man. Und es stimmt schon, wir Menschen nehmen Bilder schneller und ungefilterter wahr als Texte.
Aber stell dir einmal eine Werbeanzeige oder Website vor, die ausschließlich aus Bildern besteht. Keine Headline. Kein Text. Kein Call-To-Action. So aussagekräftig die Bilder auch sein mögen: Ohne Sprache fehlt etwas! Bild und Text ergänzen sich im Marketing. Ich gebe deinen Bildern den richtigen Rahmen mit Copywriting Texten, also verkaufsstarken Headlines und Texten für die verschiedenen Onlinekanäle wie Social Media, Webseite, deine Newsletter usw. Doch darüber mehr in einem anderen Blog.

Alles aus einer Hand

Mein Team und ich unterstützen dich aber nicht nur bei Bildern, denn bestimmte Inhalte/Dienstleistungen brauchen Bewegung oder Ton. Ich schaffe es, die jeweiligen Inhalte mit dem richtigen Medium (Foto oder Film) zu präsentieren. Du brauchst nicht extra einen Fotografen und eine Filmproduktionsfirma zu engagieren. Von mir bekommst du alles aus einer Hand. Für dein einheitliches Erscheinungsbild. So sparst du Zeit und Models.

Wusstest du eigentlich, dass es 7 verschiedene Möglichkeiten gibt, wie du deine Anlage, Räumlichkeit, ein Hotelzimmer, Apartment oder Chalet präsentieren kannst? Für deinen glanzvollen Auftritt finde ich für dich die ideale Art der Darstellung.

1.     High-End Visualisierung in der Bauphase (vor der endgültigen Fertigstellung kann ich mit einem 3D-Rendering die Homepage und diverse OTA´s bereits mit diversen Fotos befüllen.)
2.     Fotos aus verschiedenen Winkeln (Standardfotografie mit verschiedenen Objektiven u. Tageszeiten)
3.     Fotos mit Models (Fotos mit Models sind viel emotionaler, haben eine große Ausstrahlung und Werbewirkung, ein Model unterstreicht mit ihrem Aussehen die Schönheit deines Hauses)
4.     Drohnenaufnahmen aus der Luft (geeignet als Foto und Film um die vorteilhafte Lage des Hauses/der Gegend zu demonstrieren)
5.     Film Videotour durch verschiedene Räume (eignet sich perfekt für detaillierte Vorstellung der Raumaufteilung zB auf der Homepage 5 sek. Video statt Bild)
6.     Emotionale Videoclips mit Models, zB Kaminfeuer (hier kann ich dein Angebot von Zimmer u. Apartment abwechselnd mit sportlichen Aktivitäten in Umgebung zeigen)
7.     3D-Visualisierung mit vielen 360° Panoramen, die interaktiv verbunden sind (zeigt dein Haus oder einzelne Räume in einem virtuellen Rundgang mit echten Materialien, Stoffen, Boden – genauso wie du es eingerichtet hast).

Du kannst weiterhin Hoffnungsmarketing betreiben und dir erträumen, dass dir deine selbst gemachten Fotos oder Clips in Social Media neue Kunden bringen. Oder du möchtest gemeinsam mit mir die nächste Stufe deines Erfolges erreichen.

Hotels und Chaletdörfer in ganz Tirol profitieren nachhaltig von meiner Fotografie. Ich finde es super, wenn auch du bald dazu gehörst.

 

Ratko

RATKO FOTOGRAFIE und mehr

Empfohlene Beiträge