Na ja, wen interessiert das schon? So denken viele, die mit Werbeagenturen zusammenarbeiten. Dort verpricht man viel, also macht es auch Sinn zu wissen, ob man das bekommt wofür man bezahlt.

Prinzipiell basiert das Content Marketing eher auf Inhalt = Content. Es ist eigentlich dafür da, Online Portale ständig mit verschiedenen Inhalten zu füllen. Wobei Inhalt nicht nur Text ist, sondern zunehmend auch aus Bildern und vor allem Videos besteht. Die letzten beiden gewinnen jährlich mehr an Bedeutung. User haben immer weniger Zeit zum Lesen. Ein Foto schafft in weniger als einer Sekunde Eindruck. Ein Film erzeugt Emotionen und am besten daran ist, dass man sich einfach zurück in den Stuhl lehnen und beobachten kann. Zusammengefasst ist Content Marketing eine Symbiose aus Text, Bildern und Film, die ständig erneuert wird und in verschiedenen Online-Kanälen immer wieder präsentiert wird.

Online Marketing beinhaltet das und alles andere, was im Netz zu sehen ist. Ziel ist, User zu finden, Traffic auf einer Homepage zu erhöhen und letztendlich bessere Conversion zu schaffen!

Powered by RATKO

Empfohlene Beiträge