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Stearawirts Hauserei am Lech

Vom Bauern-Gasthaus zum trendigen Lifestyle-Hotel
Das Gasthaus & Hotel Stearawirts Hauserei am Lech empfängt bereits in vierter Generation, also seit über 180 Jahren Gäste aus Nah und Fern. Das liebevoll, familiengeführte 4-Sterne Hotel liegt im charmanten Örtchen Steeg im Lechtal, unweit des Arlbergs entfernt. Kraftplatz und idealer Ausgangspunkt für unvergessliche Urlaubserlebnisse in der Naturparkregion Tiroler Lech. Das Haus liegt direkt am beliebten Lechweg und ist nur 10 Autominuten vom größten Skigebiet Österreichs – Ski Arlberg entfernt.

Durch den unermüdlichen Einsatz der Wirtsleute Tanja und Guntram Hauser, entwickelte sich das Haus zu einer Top-Adresse im Lechtal. Erst dieses Jahr hat das ehemals genannte Traditions-Gasthaus „Der Stern – Kräuterhotel & Wirtshaus“ einen modernen Zuwachs bekommen und ist seit Neuem unter dem Namen „Stearawirts Hauserei am Lech“ bekannt. Das Interior besticht mit viel Echtheit – sprich Holz, Naturstein etc. – Klarheit und Eleganz. Seit Dezember 2022 dürfen sich die Gäste auf viele neue Angebote freuen: Zu den 15 traditionellen Zimmern im Stammhaus sind im Neubau 4 sehr lässige Suiten und 8 Luxus-Zimmer im unverwechselbaren Stearawirt´s Hauserei Design entstanden. Die Suiten kommen mit einem privatem, mit frischem Bergquellwasser gefüllten Hot Tub daher. Außerdem dürfen sich die Gäste auf den wohl coolsten Roof-Top SPA mit Sky-Lounge im Lechtal und Tiefgaragenparkplätze freuen. Nicht zu vergessen Guntram´s weitaus bekannte frische, regionale Kräuterküche. Unsere Aufgabe war es, das neue Haus mithilfe von Storytelling, aussagekräftigen Fotos, Filmmaterial und Copywriting-Texten zu präsentieren.

Unsere Lösung

Selten haben wir uns in Storytelling so viel Zeit genommen, die wahren Werte, die die Hauserei schon seit Jahrzenten in sich trägt, durch Wort und Bild in Storytelling präsentieren zu können. Tagelang haben wir in gemeinsamen Workshops fine-getuned um die kulinarischen Aspekte, als auch das Hotel Ambiente so zu verpacken, dass der Nutzen für den Gast sofort spürbar ist. Für das extrem hochwertig gebaute Hotel mit natürlichen, „echten“ Materialien wie Holz, Naturstein, Lehmputz, Schafwolle etc. und entsprechender Beleuchtung ist es nicht schwer, richtig geile Fotos bzw. Filme zu machen. Um den Widererkennungswert zu verdeutlichen, haben wir den Fotolook so angepasst, dass die bestimmten Farbtöne mehr gesättigt sind und dadurch die gesamte Dynamik mehr zur Geltung kommt.

Für die neue Homepage haben wir exklusive Copywriting Texte entwickelt. Kombiniert mit einer emotionalen Bildsprache und einem auf die Zielgruppe abgestimmten Kommunikationskonzept sorgen wir für einen eindeutigen Wiedererkennungswert. Zudem betreuen wir die Social Media Kanäle Facebook und Instagram des Hotels mit regelmäßigen posts. Um sich in den Köpfen und Herzen der Gäste zu verankern, müssen Hotels verstehen, was ihre Kunden fühlen und vor allem eins: Auffallen und immer wieder in Erinnerung bleiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei emotionaler Inhalt. Wir schaffen das mit der richtigen Kombination aus Bild und Wort. Die posts sind natürlich grafisch dem Hotel-CI angepasst und bekommen immer die passende Umrahmung mit den Lookfarben. Wir finden: Das Hotel ist eine Bereicherung für das gesamte Lechtal und in jedem Fall ein Urlaub wert.

Unsere Tätigkeit: Storytelling, Fotografie, Filmproduktion, Copywriting-Texte, Instagram, Facebook
Location: Steeg im Lechtal, Tirol