14
Feb

Tiefenschärfe im Bild – HUAWEI Mate20 Pro

Tiefenschärfe im Bild – HUAWEI Mate 20 Pro



Oder doch lieber ein iPhone XS? Etwas, was zuvor nur die besten und lichtstarken Objektive in Verbindung mit großen Kamera-Sensoren machen konnten, macht jetzt einfach die Software oder drei Objektive.

Beim iPhone XS funktioniert das noch nicht perfekt, aber beim HUAWEI Mate 20 Pro bekommt man mit 3 Leica Objektiven traumhafte Ergebnisse. Ich bin selber beeindruckt von der Technik, die HUAWEI in diesem Smartphone einsetzt. Egal ob Porträt- oder Blenden-Modus: Beide liefern Ergebnisse, die für direkte Instagram-postings perfekt sind. Sie wählen einfach mit dem Finger aus, welcher Bereich scharf sein soll. Die restliche Arbeit machen die anderen zwei Objektive mit extremer Unschärfe. Das Bildergebnis sieht am Smartphone fast perfekt aus. Leider sieht man am großem Bildschirm die zum Teil unsaubere Prozessor Arbeit. Hingegen der 40MP Fotomodus vom Mate 20 Pro inkl. Nachtmodus machen ihn zum klaren Sieger.

Sorry iPhone XS, man kann nicht immer gewinnen…

Powered by RATKO MEDIENAGENTUR