Signpost Forest

Did you know that Booking.com with 15 % commission actually reduces our profit by 50 %? Almost all hotels work with at least one OTA and therefore more or less a large part of the profit is given away.
 
We are all very curious to see when the first holidaymaker after the Corona time will come back. One thing is certain, he will be remembered. We will make an above-average effort for this guest. That's exactly what it's all about: we should get away from maximum overnight stays and full parking lots and instead take care of the guest and his experience on holiday.

It is of no use to anybody to have 250 days a year rented out when the travel agencies, bus operators and all the other online portals (OTAs) take away endless commissions from us. It makes much more sense to invest in your own online marketing, even if it costs overnight stays. But in the end, you get at least the same amount of profit. 

I am convinced that in the long term this strategy will leave considerably more money than trying to get the parking lot full at any price. We have not yet recommended anyone to lower the price. Rather, we are trying to increase services and supply as a whole and thus at least maintain the price, if not increase it.

Be one of the first to save booking fees and win new regular customers after the Corona time with targeted marketing. Added value on site is the only thing that counts and we support you in this! With our own holiday apartments "Viktoria Lodges" in Bach we already have the best experience with this strategy!

Powered by RATKO MEDIENAGENTUR

Recommended Posts

Schilderwald

Haben Sie gewusst, dass Booking.com mit 15 % Kommission eigentlich unseren Gewinn um 50 % reduziert? Fast alle Hotels arbeiten mit mindestens einem OTA und dadurch wird mehr oder weniger ein Großteil des Gewinnes verschenkt.
 
Wir sind alle sehr gespannt, wann der erste Urlauber nach der Corona Zeit wieder kommt. Fest steht, der wird in Erinnerung bleiben. Um diesen Gast werden wir uns überdurchschnittlich bemühen. Genau um das geht es auch: Wir sollen von maximalen Übernachtungszahlen und vollem Parkplatz wegkommen und uns stattdessen um den Gast und sein Erlebnis im Urlaub kümmern.

Es nützt niemanden etwas, 250 Tage im Jahr vermietet zu haben, wenn die Reisebüros, Bus-Veranstalter und alle anderen Online Portale (OTAs) uns endlos viel Kommission dafür wegnehmen. Es macht deutlich mehr Sinn, ins eigene Online-Marketing zu investieren, selbst wenn das Nächtigungen kostet. Dafür bleibt aber am Ende mindestens gleich viel Gewinn. 

Ich bin überzeugt, dass langfristig bei dieser Strategie deutlich mehr Geld übrig bleibt, als wenn man versucht um jeden Preis den Parkplatz voll zu kriegen. Überhaupt haben wir noch niemandem empfohlen, den Preis zu senken. Vielmehr versuchen wir Dienstleistungen und Angebot insgesamt zu erhöhen und damit mindestens den Preis zu halten, wenn nicht sogar zu erhöhen.

Seien auch Sie einer der Ersten, der sich Buchungsgebühren spart, und mit gezieltem Marketing langfristig neue Stammkunden nach der Corona Zeit gewinnt. Wertschöpfung vor Ort ist das einzige, was zählt und wir unterstützen Sie dabei! Mit unseren eigenen Ferienwohnungen „Viktoria Lodges“ in Bach haben wir bereits beste Erfahrungen mit dieser Strategie!

Powered by RATKO MEDIENAGENTUR

Empfohlene Beiträge