Haben Sie gewusst, dass Booking.com mit 15 % Kommission eigentlich unseren Gewinn um 50 % reduziert? Fast alle Hotels arbeiten mit mindestens einem OTA und dadurch wird mehr oder weniger ein Großteil des Gewinnes verschenkt.
 
Wir sind alle sehr gespannt, wann der erste Urlauber nach der Corona Zeit wieder kommt. Fest steht, der wird in Erinnerung bleiben. Um diesen Gast werden wir uns überdurchschnittlich bemühen. Genau um das geht es auch: Wir sollen von maximalen Übernachtungszahlen und vollem Parkplatz wegkommen und uns stattdessen um den Gast und sein Erlebnis im Urlaub kümmern.

Es nützt niemanden etwas, 250 Tage im Jahr vermietet zu haben, wenn die Reisebüros, Bus-Veranstalter und alle anderen Online Portale (OTAs) uns endlos viel Kommission dafür wegnehmen. Es macht deutlich mehr Sinn, ins eigene Online-Marketing zu investieren, selbst wenn das Nächtigungen kostet. Dafür bleibt aber am Ende mindestens gleich viel Gewinn. 

Ich bin überzeugt, dass langfristig bei dieser Strategie deutlich mehr Geld übrig bleibt, als wenn man versucht um jeden Preis den Parkplatz voll zu kriegen. Überhaupt haben wir noch niemandem empfohlen, den Preis zu senken. Vielmehr versuchen wir Dienstleistungen und Angebot insgesamt zu erhöhen und damit mindestens den Preis zu halten, wenn nicht sogar zu erhöhen.

Seien auch Sie einer der Ersten, der sich Buchungsgebühren spart, und mit gezieltem Marketing langfristig neue Stammkunden nach der Corona Zeit gewinnt. Wertschöpfung vor Ort ist das einzige, was zählt und wir unterstützen Sie dabei! Mit unseren eigenen Ferienwohnungen „Viktoria Lodges“ in Bach haben wir bereits beste Erfahrungen mit dieser Strategie!

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