VERKAUFSSTARKE HOTEL-WEBSEITE

Weil es keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt!

Die Webseite ist DAS Aushängeschild deines Hauses.

Noch nie wurden so viele Hotels online gebucht wie heute. Doch die Konkurrenz wächst, die Anforderungen der potentiellen Gäste steigen. Wer gefunden, positiv wahrgenommen und gebucht werden will, braucht eine moderne, überzeugende Homepage mit verkaufsstarken Features, wie Online-Buchungsmöglichkeit, Bilder- und Videogalerie.

Der erste Eindruck, Emotionen und Userfreundlichkeit entscheiden über den Erfolg.

Wie aus einem Besucher deiner Hotel-Webseite ein Gast wird?

Mit Texten

die klar sind und überzeugen

Mit Bildern

die die Seele deines Hauses zeigen

Mit Ausstrahlung

die deine Gäste verzaubert
Was du tun kannst, wenn die Möglichkeiten dich überfordern

Overwhelm Effekt

Wenn du eine Marketingagentur um Hilfe fragst, wie du mehr Kunden erreichen kannst,
wirst du von 10 Agenturen 10 verschiedene Antworten erhalten:
  • neue Homepage
  • mehr Landing Pages
  • öfter auf der Facebook posten
  • auf Instagram werben
  • GoogleAds schalten
  • Coaching über Online-Marketing
  • Eigene Blogs schreiben
  • Einen YouTube-Filmkanal erstellen

Als Ergebnis bei so vielen Entscheidungsalternativen, machst du erstmals nichts. Du hast Angst, dass du dich für das Falsche entscheidest.

Alles, was die Marketingagenturen empfohlen haben, ist wichtig. Der richtige Zeitpunkt, die Reihenfolge und vor allem das angepasste Tempo für dein Unternehmen und dein Budget ist vielleicht nicht gegeben.
Facebook, YouTube, Homepage usw. sind Lösungen, die viel Marketingbudget verbrennen und nur kurzfristig Erfolg versprechen. Das wahre Problem hingegen – die Wünsche und Träume deiner Zielgruppe – sind nicht erörtert worden!

UNSERE 3 PUNKTE LÖSUNG

 

  1. Beginne zuerst nur mit einem Tool:
    Beobachte welche Marketingkanäle am besten funktionieren, erst dann erhöhe Traffic dort, wo du die meisten Gäste erreichst.
  2. Schreibe Texte, die wirklich nur deine Geschichte erzählen:
    Setze auf Einzigartigkeit und Individualität, die mit Mitbewerbern nicht vergleichbar ist.
  3. Passe die Preise und Qualität an die besten Hotels an:
    Nach einer Weile wirst du auch zu den Besten gehören!

    Erfolg ist garantiert – dafür stehe ich mit meinem Namen

Buchen auf deiner Homepage​

Wir personalisieren das Web-Erlebnis und generieren damit mehr Direktbuchungen.

Du wirst staunen, wie schnell Fortschritte mit diesem Tool gemacht werden. Anhand einer aufschlussreichen Statistik erfährst du mehr über das Surfverhalten deiner Kunden bzw. auch Nichtkunden.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Interaktive Popups

Angebote, News etc. können gezielte Aufmerksamkeit wecken.
Für Gäste aus unterschiedlichen Ländern,
unterschiedliche Informationen.

Echtzeit Bewertungen

aus verschiedenen Bewertungsportalen direkt auf deiner Homepage eingebaut.

OTA’s Preisvergleich

in verschiedenen Formaten in Echtzeit, sodass euer Kunde sieht, dass dieser Preis der günstigste ist. Es lohnt sich nicht mehr weiter zu surfen, sondern direkt zu buchen.

Beispiele dafür, dass es sehr gut funktioniert und vom ersten Tag an bereits mehr Buchungen auf der eigenen Homepage sind, findest du hier:

Wie gut kommt dein Newsletter an?

Damit dein Newsletter in der Flut an täglichen E-Mails beim Adressaten nicht untergeht, sind Kreativität und Know-how gefragt: 

Wir planen, gestalten und versenden deine Newsletter unter Berücksichtigung aller relevanten Kriterien und liefern dir anschließend eine detaillierte Auswertung.

Die neue Webseite ist online und jetzt?

Entweder wir übernehmen alles für dich, das heißt du rufst an oder schreibst eine E-Mail mit den Änderungen oder Wünschen und wir setzen alles um.

Oder nach einer einfachen 1-stündigen Schulung kannst du auch die Fotos & Texte selbst jederzeit ändern. Einfacher geht´s nicht!

Sieht dich der Gast so, wie du es gerne hättest?

Deine Internetseite muss gesehen werden, auffallen, auch wenn der User nicht nach ihr gesucht hat. SEO heißt das Zauberwort. Worauf kommt es bei der Optimierung einer Internetseite für die Suchmaschinen, speziell für Google, an? Welche Kriterien müssen berücksichtigt werden? Wie kann man eine Website zusätzlich promoten bzw. nach vorne bringen? Kannst du das selber machen und wenn ja, wie?

Unabhängig davon, wo der Gast bucht, in jedem Fall besucht er vorher die Hotelwebsite und macht sich ein eigenes Bild. Eine professionelle Hotel Homepage erstellen zu lassen, gehört deswegen zu den Pflichtaufgaben eines Hoteliers. Die Internetseite ist das wichtigste Verkaufsinstrument eines Hotels und muss dementsprechend gut gemacht sein. Design, Funktionalität, Usability und Aktualität sind buchungsentscheidende Kriterien. All diese Kriterien in Einklang zu bringen, immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein und die Inhalte up-to-date zu halten – das ist die Aufgabe unseres Web Teams aber genauso deine Aufgabe. Entweder uns die notwendige Information mitteilen, oder diese selbst auf deiner Webseite zu aktualisieren.

Und zwar so, dass der Leser Spaß daran hat, deine Internetseite, deinen Text zu lesen. Der Text muss authentisch sein. Zu dir passen. Wir nennen das Corporate Wording. Vermittelt das gewählte Wort die Botschaft, die du mitteilen möchtest? Spricht der Satz, der komplette Text, den Leser an? Schaffst du es, mit deinem Text den Leser zu begeistern? Wir kreieren dein individuelles Corporate Wording. Maßgeschneidert für dein Unternehmen. Nur dann klingt das Geschriebene authentisch, natürlich, echt.

Auch deine Internetseite will modern sein und auffallen! Weil gutes Webdesign nicht nur gut aussehen, sondern noch unzählige weitere Kriterien berücksichtigen muss. Es ist wichtig, dass Bilder sinnvoll eingesetzt und Ladezeiten so gering wie möglich gehalten werden, dass die Benutzerfreundlichkeit durch eine gut durchdachte, klare Navigationsstruktur gegeben ist, dass die Schriftgrößen auf die Zielgruppen abgestimmt sind und dass das Design für alle Endgeräte – vom klassischen PC über das Tablet bis hin zum Smartphone – passt.

Wie gut nutzt du die Potenziale des digitalen Marketings: Facebook, Instagram, Blogs…? Social Media Marketing ist mehr als zwischendurch mal einen Beitrag auf Facebook posten, ein paar Bilder auf Instagram hochladen. Social Media Kanäle bieten die Möglichkeit, die Gäste schnell, unkompliziert und vor allem persönlich Ereignisse, News und Emotionales miterleben zu lassen, auch wenn sich diese nicht im Hotel aufhalten. Gut gestaltete Posts machen den Gast zu einem Teil des Geschehens und wecken die Sehnsucht auf ein baldiges Wiedersehen. Die Pflege der Social Media Kanäle ist aufwändig. Ein Aufwand, der sich jedoch schon bald bezahlt macht, wenn er durchdacht betrieben wird. Wie du selbst deine Posts erstellen oder das lieber unseren Profis überlassen, bleibt selbstverständlich deiner Entscheidung überlassen!

Mit gezielter Suchmaschinenwerbung und Conversion Rate Optimization zu mehr Klicks, mehr Anfragen und mehr Buchungen. Ein wichtiger Teilbereich des Online- Marketing ist die Suchmaschinenwerbung bzw. Search Engine Advertising. Dabei handelt es sich um gezielte Werbung im Internet, die Nutzer erst dann anspricht, wenn sie sich für das Thema bereits interessieren. Die Folge: Die Werbung wird bewusst wahrgenommen und die Chance, dass sie angeklickt wird, ist umso größer.