RATKO_Instagram
09
Feb

Instagram wird immer wichtiger

Instagram wird immer wichtiger


Wir haben uns auch lange dagegen gewehrt. Mit Facebook hat man schon genug zu tun und jetzt soll man sich auch noch um Instagram kümmern!?

Ja, es ist wirklich so: Instagram wird immer größer und populärer in Europa. Die Zahlen sprechen für sich. Instagram kann man eigentlich nur von Smartphones befüllen, also die Bilder sind immer top aktuell. Handys erlauben uns feine Korrekturen und Looks in Fotos und Filmen direkt am Handy zu bearbeiten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Sie sind trotzdem weit weg von Fotos, die mit einer professionellen Spiegelreflexkamera gemacht werden, aber dafür gibt es auch eine Lösung. Diverse Software Hersteller (zb FlumeApp) haben Lösungen gefunden, wie man Instagram posts auch von einem Mac oder Win Rechner hochladen kann. Das ist natürlich ein Traum für uns. Das Foto kann somit in Ruhe in Lightroom und im Photoshop bearbeiten und erst dann gepostet werden. So wird zB. aus einem vernebelten Herbsttag ein traumhafter Sonnenuntergang mit Bergkulissen im Hintergrund. Und glaubt mir, wir sind nicht die einzigen, die Naturfotos so bearbeiten, dass sie immer die schönste Landschaft darstellen.

Powered by RATKO MEDIENAGENTUR