SOCIAL MEDIA - LÄSTIGES MUSS FÜR HOTELIERS

Endlich macht jemand die Social Media Arbeit für mich, auf die ich keinen Bock habe.

Deine Facebook oder Instagram Seite existiert bereits, aber wer postet regelmäßig hilfreiche und interessante Inhalte – vielleicht sogar mehrmals pro Woche? Im stressigen Arbeitsalltag als Hotelier hast du schließlich etwas anderes zu tun, als ständig auf irgendwelchen Social Media Portalen zu hängen, oder? Dir ist auch bewusst, dass die Facebook Fanpage oder das Instagram Profil im erfolgreichen Marketing-Mix für Unternehmen inzwischen nicht mehr fehlen dürfen. Schließlich schafft es kaum ein anderes Medium, Gäste bzw. Kunden auf so direkter und menschlicher Ebene anzusprechen. Oft fehlt dir nicht nur die Zeit, sondern auch die Ideen für richtig guten Content – sprich Texte.

Die Inhalte sollen schließlich unterhalten, schön aussehen, irgendwie witzig sein und doch professionell und seriös wirken und vor allem nicht langweilen. Dabei ist es wichtig, deinem Stil treu zu bleiben und authentisch zu sein. Neben dem Text ist auch das passende Foto- / Filmmaterial entscheidend. Das fehlt allerdings oft, wenn man mit keinem professionellen Fotografen zusammenarbeitet. Dann fängt man an zu improvisieren und macht Fotos oder kurze Clips einfach selber. Dabei ist der Erfolg nur mittelmäßig. Auch bei Social Media Agenturen – die dir zwar das Posten abnehmen – fehlt es nach einer gewissen Zeit an kreativem Bild- und Videomaterial und du musst oft jemanden extra beauftragen.

Nicht mit RATKO FOTOGRAFIE und mehr. Bei uns bekommst du den kompletten Content aus einer Hand: Kreative Copywriting-Texte, modernes Fotomaterial und unterhaltsame Videoclips. All das vereint in Social Media posts, bei denen deiner Konkurrenz die Spucke weg bleibt. Merke dir: Posten alleine bringt nichts, wenn es nicht relevant, interessant und glaubwürdig ist. Der Schlüssel zum Erfolg ist emotionaler Inhalt in Bild und Wort.
Viele Kunden, für die wir langfristig Foto- und Videomaterial produzieren und die Social Media postings übernehmen, profitieren davon, dass sie deutlich mehr Bildmaterial zur Verfügung haben. Und das für Monate im Voraus. Für mehr Reichweite hast du immer das richtige Format für jeden Social Media Kanal (Hoch-, Querformat, quadratisch, rund…). Wir posten regelmäßig, nicht nur spontan. Und das über das ganze Jahr. Da mein Team gezielt ein bestimmtes Publikum in jedem post anschreibt, werden sich deine Umsatzzahlen deutlich verbessern.

Mein besonderes Goody für dich: Neben Contentplänen, Fotos und Texten für deine Standard-Social Media Kanäle wie Facebook u. Instagram, biete ich dir noch eine kostenlose monatliche Aktualisierung von GMB an. Ein unterschätztes Tool, das dich – wenn es mit gutem Inhalt gefüttert wird – bei Google besser dastehen lässt.

Du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig. Mein Team und ich unterstützen dich beim Thema Social Media bzw. setzen alles für dich um. Unser Ziel ist es jedenfalls, dir so viel Arbeit wie möglich abzunehmen. Und du wieder Zeit für dich und deine Gäste hast.

Ratko

RATKO FOTOGRAFIE und mehr

Empfohlene Beiträge