Skip to content

Wer war der größte Influencer aller Zeiten?

Viele denken Gott. Knapp daneben, es war sein Sohn Jesus. Wieviel Follower hat er gehabt? Nur 12, aber dafür die richtigen 12.
Seine Geschichten werden bis heute erzählt. Und wenn man sich fragt, ob Jesus eigentlich Storyteller war, dann ist die Antwort klar: Ja, war er. Und zwar der beste aller Zeiten! Wenn man seine Struktur bzw. Prinzipien auf fast jeden beliebigen Unternehmer umwandelt, ergibt sich eine ganz klare Struktur für Storytelling.

Ist dein Produkt gut?

Wir alle träumen von Millionen Followern und am liebsten einer Verzehnfachung des Traffics in kürzester Zeit auf unserer Webseite. Das Hauptproblem vieler Unternehmer ist, sich einzubilden, dass es reicht ein gutes Produkt oder eine gute Leistungen zu haben. Leider Gottes ist es aber so, dass diejenigen die lauter schreien, immer mehr Gäste / Sichtbarkeit bekommen und beliebter werden als die, die alle Karten auf langjährige Erfahrung und ein gutes Produkt setzen.

Denn was nützt dir ein sehr gutes Produkt, wenn dein Mitbewerber mit einem durchschnittlichen Produkt, aber mit der besseren Produktgeschichte mehr Erfolg hat? Umgekehrt: Was bringen dir tausende Follower oder der 10-fache Traffic, wenn dein Produkt eines von tausenden Produkten ist, das vielfach am Markt zu finden ist?

Wenn dein Ziel ist, viele Follower zu haben, dann ist Storytelling nichts für dich. Wenn du aber dein Produkt oder deine Dienstleistung verkaufen möchtest mit einer geilen Geschichte, die niemand anderer hat, dann lass uns telefonieren oder schreib mir eine kurze e-mail.

Meine Storytelling-Lösung in 3 Schritten

1. Schritt: Versuche erst einmal dein Produkt so zu optimieren und zu verpacken, dass es nicht nur gut, sondern das beste in der Region ist. Erst wenn du soweit bist, folgt Schritt 2: Suche dir eine Zielgruppe, noch besser eine Teilzielgruppe, die unbedingt dieses Produkt braucht. Und in Schritt 3 wirst du sehen, dass 12 Follower absolut ausreichend sind, wenn die ersten 2 Schritte optimal umgesetzt sind.

Wenn du neben den 3 Schritten weitere Schritte von Storytelling Marketing für Klein- und mittelständische Unternehmen erfahren willst, melde dich zu meinem kostenlosen Webinar an.

Anmeldung per e-mail: info@ratko.at und Termin sowie alle weiteren Details erfahren.

 

Ratko