Ratko Medienagentur - Blog
14
Feb

Umbau oder Anbau?

UMBAU ODER ANBAU?



Da habe ich meine eigene Vision, die leider nicht zu 100% zutrifft, aber oft goldrichtig ist.

Ein sehr schlauer Lechtaler, von dem ich wirklich sehr viel halte, hat mir einmal gesagt: „Wenn du einen Kunden suchst, der in der Hotelbranche ist, schau immer in der Zwischensaison wer einen Baukran vor der Haustüre hat. Dieser nimmt Geld in der Hand und möchte wachsen. Diejenigen, die in der Zwischensaison nur Zimmer umbauen, das sind nicht deine Kunden!“. Wie bekanntlich viele Wege nach Rom führen, gibt es auch hier Ausnahmen.

Aber ich bin überzeugt, dass Unternehmer, die bereit sind große Investitionen zu tätigen auch langfristig mehr davon haben. Das gleiche spielt sich in der Werbung ab. Man ist bereit mehrere hundert tausende Euro in Umbau oder Anbau zu investieren, aber für die eigene Homepage möchte man nicht einmal 1000,-€ ausgeben und macht sie deshalb vielleicht sogar selber!? Oder noch besser: Ich habe so viele Stammkunden (für 27,-€ inkl. Frühstück/Nacht), dass ich vielleicht gar keine Homepage brauche? Ich bin der Meinung, dass im Lechtal die Unterkunftspreise um 50% erhöht werden sollen. Damit würden die Leistungen automatisch deutlich besser werden.

Powered by RATKO MEDIENAGENTUR